500 Millionen gestohlene Emailadressen u. Passwörter vom BKA gefunden!

07.07.2017 19:11
avatar  Rika
#1 500 Millionen gestohlene Emailadressen u. Passwörter vom BKA gefunden!
avatar

Wieder hat das BKA eine Sammlung gestohlener Account-Zugänge entdeckt!
Es wird wieder daran erinnert das man für jeden Account ein anderes Passwort nehmen muß, sonst können solche Datendiebe überall einloggen!
Ob die eigene Emailadresse (samt Passwörter) betroffen ist kann man HIER prüfen. (bissl runter scrollen)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 19:21
avatar  Lenchen
#2 RE: 500 Millionen gestohlene Emailadressen u. Passwörter vom BKA gefunden!
avatar

Ich wusste gar nicht, dass es ein "Bundesamt für die Sicherheit der Informationstechnik" gibt.
Sorry, aber den Test mache ich nicht, muss ja dort meine Email-Addy angeben und dann haben die noch eine weitere ...

Passwörter auf jeden Fall ändern ist für mich das Gebot der Stunde. Wenn komische Emails von meinem Account aus gesendet werden sollten, bekomme ich von den Adressaten mit Sicherheit Bescheid. Die fragen nach, was das soll und dann weiß ich es.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 19:27
avatar  Susi
#3 RE: 500 Millionen gestohlene Emailadressen u. Passwörter vom BKA gefunden!
avatar

Genau aus diesem Grund mache ich auch keinen solchen Test.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 20:53
avatar  Rika
#4 RE: 500 Millionen gestohlene Emailadressen u. Passwörter vom BKA gefunden!
avatar

Sie können einen ja nicht benachrichtigen ohne die Emailadresse.
Ich hab ja vor kurzem meine alte Emailadresse gelöscht, die können sie ruhig geklaut haben.
Bei manchen Händlern oder bei ebay ist man ja mit der Emailadresse registriert und loggt damit ein.
Aber es wurden ja auch die Passwörter geklaut. Also immer wieder Passwort ändern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 20:54
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: 500 Millionen gestohlene Emailadressen u. Passwörter vom BKA gefunden!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich bin die 3. im Bunde, mache auch keinen Test. Passwörter ändere ich zwischendurch mal.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 09:32
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#6 RE: 500 Millionen gestohlene Emailadressen u. Passwörter vom BKA gefunden!
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Dieses Änderungsspiel mache ich auch mit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!