Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung

28.06.2017 08:50
avatar  Rika
#1 Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
avatar

Polizisten haben es nicht leicht und sind auch nur Menschen. Das ist absolut klar!
Aber was sich 200 Berliner Polizisten, die zum G20-Gipfel in Hamburg für Recht und Ordnung sorgen sollen, geleistet haben überschreitet das Verständnis für die Beamten total.
Wenn sich Bürger so benehmen werden diese Beamten gerufen um einzugreifen.
Polizisten sollten ein Vorbild sein.
Sie feierten, es war nicht im Dienst sondern praktisch noch Freizeit. Das ist okay.
Aber sie waren betrunken, hatten Sex in der Öffentlichkeit, eine Polizistin tanzte im Bademantel mit der Dienstpistole in der Hand.... auf dem Flachdach ihrer Unterkunft ging die Post ab.
Es sei so langweilig gewesen weil keine Fernseher zur Verfügung gestellt wurden in der Unterkunft.

Genaues hier: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g2...-a-1154756.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 09:21
avatar  Eri
#2 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
avatar
Eri

Unmöglich.... aber in Berlin wird halt gerne gefeiert ; die Jungs und Deerns werden das verinnerlicht haben

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 09:23
avatar  Mioram
#3 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
avatar

Als Ehrenvorsitzender eines im Forum schon mehrfach von mir angeführten Vereins dürfte ich das eigentlich nicht schreiben, tu's trotzdem:

Geht bei der Beurteilung nicht zu spießig heran! Was heute noch anstößig erscheint, wird irgendwann die Norm sein.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 09:29
avatar  Rika
#4 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
avatar

Gegen das feiern sagt ja niemand was Eri, hab ich absolut Verständnis. Aber was da ablief hat mit "feiern" nix mehr zu tun. Bürger werden für sowas bestraft. Da sind die "Hüter des Gesetzes" weit über die Stränge geschlagen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 09:32
avatar  Eri
#5 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
avatar
Eri

Rika, ich hätte ' feiern' in Gänsefüßchen setzen sollen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 09:33
avatar  Rika
#6 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
avatar

Macht ja nix, hab auch nicht gedacht das Du das befürwortest was da ablief.

Mio nimmt's locker.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 09:47
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hab gerade einen Bericht im Fernseher über den Vorfall gesehen. Es ist noch nicht geklärt, ob sie Freizeit hatten oder ob sie in Bereitschaft hatten. Davon hängt ab, ob sie zur Verantwortung gezogen werden Wenn sie Freizeit hatten passiert ihnen nix.
Man sagte zwei hatten Sex und 4 oder 6 Männer haben nebeneinander an der Wand gestanden um zu urinieren. Von der Polizisten im Bademantel haben sie nix gesagt.
Naja, in der "Öffentlichkeit" ist ja auch etwas übertrieben, darunter verstehe ich, dass sie in mitten einer Menschenmenge gemacht haben, also, in einer belebten Straße oder auf einem belebten Platz. Es war aber auf einem abgelegenen Kasernengelände, sie waren also quasi unter sich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 11:52
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
Gr
Greta ( gelöscht )

Habe es gestern im TV gesehen...wir blöd kann man denn sein...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 22:08 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 22:09)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das Thema lässt mir keine Ruhe. Nicht, dass mich jemand falsch versteht, es ist absolut nicht in Ordnung, was die Polizisten sich geleistet haben. Sie sollten Vorbilder sein, das ist klar. Aber können wir uns in diese Menschen reinversetzen, wissen wir, was in ihren Köpfen vor sich gegangen ist? Sie wurden nach HH geschickt, hatten einen sicher nicht ganz ungefährlichen Einsatz vor sich. Vielleicht haben sie unter Alkoholeinfluss einfach Panik bekommen, weil sie sich bewusst waren, das könnte für sie der letzte unbeschwerte Abend sein, da wollten sie nochmal so richtig die "Sau" rauslassen, das ist dann leider ausgeartet. Klar, Augen auf bei der Berufswahl. Aber, als sie sich entschlossen haben den Beruf zu ergreifen, war da schon abzusehen, wie sich die Lage zuspitzt, dass Attentate fast zur Regel werden würden?
Ich wage es nicht, über diese Menschen zu urteilen, die gerade in der heutigen Zeit oft ihr Fell für Ordnung und Sicherheit zu Markte tragen.
Dass sie für die Sachbeschädigung zur Rechenschaft gezogen werden müssen ist natürlich gerecht. Aber hier die Moralkeule zu schwingen, halte ich für übertrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 23:07
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
Gast
( gelöscht )

Lotta besser als du hätte ich es überhaupt nicht formulieren können und stimme dir voll und ganz zu Wort für Wort!
Die Polizisten sind in diesen Zeiten die Prügelknaben der Nation.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 23:15
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke, Inge, da stehe ich mit meiner Meinung nicht allein da. Ich habe mir sehr viel Gedanken darüber gemacht. Was mag in diesen Menschen vorgegangen sein? Sie standen emotional unter großem Druck, kann ich mir jedenfalls vorstellen. Wen wundert es, dass sie über die Stränge geschlagen sind. Wie gesagt, ich will das, was sie getan haben nicht beschönigen, versuche nur, diese Menschen zu verstehen. Wie Du schon schreibst, sie sind die Prügelknaben der Nation.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 23:23
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
Gast
( gelöscht )

Genauso ist es. Ich verstehe dich voll und ganz!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 08:06
avatar  robin1 ( gelöscht )
#13 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
ro
robin1 ( gelöscht )

Nun, zur Polizei hab ich nicht gerade ein super Verhältnis.
Aber da bin ich selber schuld, - würd ich nicht immer zu schnell fahren,
wär das Verhältnis gleich besser (letzte Strafe 2004)
Also, ist schon meine Einstellung ungerecht.

Ich gehe davon aus (wie eine Zeitung schrieb) dass viel aufgebauscht wurde.

Oft denke ich mir, wir verlangen von verschieden Menschen aus beruflichen Gründen
erhebliche Korrektheit. Also eine Moral, die uns in dem Alter nicht eigen war.

Dazu ein ungerechtes Beispiel:

Vor dem Haus gibt es eine 30-er Zone.
Am schnellsten fahren die Damen von der Seniorenbetreuung (auch über 50 kmh)
Und ständig bin ich verleitet dazu, mich darüber zu ärgern.
Obwohl sachlich meinetwegen Ok - aber dies ganz gezielt von diesen Damen zu verlangen?
Nur weil sie einer Hilfsorg. angehören? Irgendwie doch ungerecht.

Übrigens, in unmittelbarer Nähe wohnen Polizisten (Sie machen auch die 30er Kontrollen).
Keiner von ihnen fährt vom Dienst heim und fährt diese 30.

S' ist hat alles wie eine verkehrte Welt!
Und vielleicht war es wirklich stark aufgebauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 08:13 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 08:14)
avatar  Rika
#14 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
avatar

Lottchen und alle: Wenn Ihr meinen Startbeitrag lest steht bereits am Anfang genau das, was jetzt verteidigt wurde. War da völlig Euerer Meinung.

Zitat: "Polizisten haben es nicht leicht und sind auch nur Menschen. Das ist absolut klar!"

Aber trotzdem sollten die Hüter des Gesetzes ein Vorbild sein. Solche Art von "feiern" wird bei Bürgern mit der Polizei beendet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 08:19
avatar  agleh
#15 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
avatar

Tja, unangenehm für den Dienstherrn.
Aber auch Polizisten sind Menschen, und hier hat es sich
sicherlich um Bereitschaftspolizisten gehandelt, also noch junge, in der Ausbildung.
Streichen wir mal die Hälfte von dem was durch die Presse geistert, dann wird es wohl hinkommen.

Eines haben sie jedenfalls erreicht, sie werden in Hamburg nicht ihren Kopf hinhalten müssen.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 08:36
avatar  robin1 ( gelöscht )
#16 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
ro
robin1 ( gelöscht )

Rika, ich gebe dir vollkommen recht.
Polizei sollte Vorbild sein.

Aber, sind wir es als Eltern auch immer - ein Vorbild?

Klar, in meinem Alter kann man das.
Aber vielleicht nur deshalb, weil die Enkelkinder ja nur kurz zu Besuch sind.
Und da kann man als Opa durchaus mal den Zeigefinger heben und sich moralisch geben.
Am Ende klugerweise aber doch lieber unterlassen.

Ich schrieb schon - eine verkehrte Welt, - die unsrige!
Und ich denke - es war eine Lehre für die Damen und Herrn der Exekutive


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 08:54
avatar  Eri
#17 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
avatar
Eri

Wir reden von einer verhältnismäßig kleinen Gruppe, die sich sehr daneben benommen hat. Zu Recht wurde sie umgehend zurück nach Berlin geschickt. Ansonsten bin ich immer aufseiten der Polizei und wünsche den Beamten gerade am G20 - Gipfel ganz viel Glück .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 11:29
avatar  France
#18 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
avatar

Im Grunde wundert es mich, dass noch immer junge Leute den Beruf des Polizisten ergreifen.
Am Gehalt wird es kaum liegen.

Die Medien schaukeln solche Geschehnisse natürlich gerne hoch.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 11:42 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 11:43)
avatar  Rika
#19 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
avatar

Da die 200 Polizisten sofort nachhause beordert wurden glaube ich nicht das da was hochgeschaukelt wurde. Sonst wäre eine Berichtigung vom Polizei-Sprecher erschienen.
Aber der hat sogar eine Veröffentlichung gemacht und das alles zugegeben!
Das war der Link im Startbeitrag der ja vom Polizeisprecher kommt: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g2...-a-1154756.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 12:13
avatar  Lotta ( gelöscht )
#20 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
Lo
Lotta ( gelöscht )

...weil sie in ihrer Unterkunft Party gemacht, sich betrunken, Sachbeschädigungen begangen und in der Öffentlichkeit Sex gehabt haben sollen. Eine Polizistin soll im Bademantel mit einer Dienstwaffe auf einem Tisch getanzt haben, Männer sollen - in einer Reihe stehend - in der Öffentlichkeit uriniert haben.
Alles ziemlich schwammig, sie sollen Sex gehabt haben, nicht sie hatten Sex. Eine Polizistin soll im Bademantel ..., nicht sie hat. Das sind in meinen Augen alles Vermutungen, keine Tatsachen. Dass die Polizisten nach Berlin zurückgeschickt werden mussten liegt auf der Hand, auch wenn nur Vermutungen im Raum stehen. Bewiesen ist lediglich, dass sie Sachbeschädigung begangen und Party gemacht haben und dass sie betrunken waren.
Sicher nicht löblich, aber Robin hat das mit der Vorbildfunktion schon auf den Punkt gebracht. Auch den Argumenten von agleh stimme ich voll zu. Es sind junge Menschen und wenn wir mal die Hälfte von dem streicht, was die Presse berichtet, bleibt nicht mehr viel übrig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 12:20
avatar  Rika
#21 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
avatar

Das sind Aussagen des Polizeisprechers! Solange die das nicht mit den Polizisten klären wird das öffentlich nicht behauptet (Angeklagte dürfen auch erst nach Verurteilung als Täter bezeichnet werden).
Aber die Polizei hätte die 200 Männer nie abgezogen wenn nix dahinter steckt. Und der Polizeisprecher hätte das öffentlich dementiert, es liegt der Polizei viel an ihrem guten Ruf.
Egal, sie sind wieder zuhause.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 12:23
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Berliner Polizisten in Hamburg: Betrunken, öffentlicher Sex, Sachbeschädigung
Gast
( gelöscht )

Bin vollkommen eurer Meinung, es wurde sicher künstlich aufgebauscht. Wenn ich mir vorstelle, was diese jungen Menschen alles leisten müssen. Gerade am Wochenende haben in Magdeburg wieder Chaoten Polizisten attackiert. Sie müssen sich beleidigen, anspucken und mit Steinen bewerfen lassen. Neuerdings auch noch ein Namensschild tragen, damit auch ja Beschwerde eingelegt werden kann, falls sie denn endlich mal durchgreifen. Sie haben noch gar nicht ihren Bericht fertig geschrieben, da müssen sie zusehen, wie die Straftäter schon wieder grinsend die Wache verlassen. Sie halten für uns alle den Kopf hin und ich staune, dass sich überhaupt noch junge Leute für den Job finden. Ihr Überstundenkonto geht in die Hunderte. Da sollen sie auch mal ausgelassen sein dürfen. Gut, vielleicht nicht so dolle wie geschildert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!