2000 Jahre alte Butter gefunden

16.03.2017 10:11
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 2000 Jahre alte Butter gefunden
Lo
Lotta ( gelöscht )

In einem irischen Moor hat ein Torfstecher ein 10 Kilo schweres Stück Butter, welches über 2.000 Jahre alt ist, gefunden. Zwei Meinungen werden laut. Einige glauben, dass das ursprünglich Opfergaben für Götter waren, andere eher, dass es einfach nur zur Konservierung gedacht war. Durch das kühle Wasser in den Mooren eignen sie sich perfekt dazu, Essen frisch zu halten und das auch ohne Salz.
Hier

Jetzt werden Geschmackstester gesucht, also, ran an die Butter.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 10:16
avatar  Rika
#2 RE: 2000 Jahre alte Butter gefunden
avatar

Irland ist immer für Überraschungen gut.
Was man im Moor so alles finden kann möchte ich lieber nicht wissen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 10:18
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: 2000 Jahre alte Butter gefunden
Lo
Lotta ( gelöscht )

Auch Moorleichen. Die sind aber auch immer sehr gut erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 10:23
avatar  Lenchen
#4 RE: 2000 Jahre alte Butter gefunden
avatar

Wahrscheinlich ist die Butter damals nur von einem Transport gekippt und der Fuhrmann hat mächtig Zoff deshalb bekommen
Ob gut erhalten oder nicht, ich verzichte freiwillig auf den Anblick einer Moorleiche ... Ötzi ist ja auch nicht so prickelnd ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 18:09
#5 RE: 2000 Jahre alte Butter gefunden
avatar

Die Moorleichen sind schoen eingebuttert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!