79jährige Berlinerin umrundete in zweieinhalb Jahren mit Oldtimer die Welt

13.03.2017 08:22
avatar  Rika
#1 79jährige Berlinerin umrundete in zweieinhalb Jahren mit Oldtimer die Welt
avatar

Gestern kam eine 79jährige Berlinerin wieder in ihre Heimat.
Zweieinhalb Jahre war sie mit ihrem amerikanischen Oldtimer, Baujahr 1930, unterwegs.
Über Asien, Australien und Neuseeland und weiter über Nord- und Südamerika bis ins südliche Afrika und zurück.
Es gab viele Pausen wegen Autoreparaturen.
Sie sagt "Man braucht so wenig".
HIER

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 08:34
avatar  Eri
#2 RE: 79jährige Berlinerin umrundete in zweieinhalb Jahren mit Oldtimer die Welt
avatar
Eri

Habe gestern in den Fernsehnachrichten einen Bericht über ihre Ankunft gesehen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 09:42
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: 79jährige Berlinerin umrundete in zweieinhalb Jahren mit Oldtimer die Welt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich auch, Eri. Alle Achtung, die Dame sieht noch sehr rüstig aus und ist immer noch unternehmungslustig. Jetzt plant sie Afrika zu bereisen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 09:53
avatar  Eri
#4 RE: 79jährige Berlinerin umrundete in zweieinhalb Jahren mit Oldtimer die Welt
avatar
Eri

Ich staune über derartige Aktivitäten und bin voller Bewunderung, aber für mich wäre das nix. Bin zu bodenständig und außerdem auch noch eine ' Bangbüx' .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 10:16
avatar  Lenchen
#5 RE: 79jährige Berlinerin umrundete in zweieinhalb Jahren mit Oldtimer die Welt
avatar

Die hat Recht! Solange es geht so viel wie möglich mitnehmen ... tolle Frau!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 11:12
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 79jährige Berlinerin umrundete in zweieinhalb Jahren mit Oldtimer die Welt
Gast
( gelöscht )

Natürlich hat sie recht.
Aber die kann ja unmöglich alleine gereist sein, so ein Oldtimer, ich meine das Auto, ist doch nicht stabil bei so einer langen Reise.
"Man braucht ja so wenig", ja schon, aber eine Team reiste sicher mit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 12:44
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: 79jährige Berlinerin umrundete in zweieinhalb Jahren mit Oldtimer die Welt
Gr
Greta ( gelöscht )

Hut ab, vor so viel Mut...toll


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 18:04
avatar  robin1 ( gelöscht )
#8 RE: 79jährige Berlinerin umrundete in zweieinhalb Jahren mit Oldtimer die Welt
ro
robin1 ( gelöscht )

Frauen werden sooo oft unterschätzt.
BRAVO!!!
Ein Superbeispiel für viel Mut und Zuversicht


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 18:07
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: 79jährige Berlinerin umrundete in zweieinhalb Jahren mit Oldtimer die Welt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Diese Worte von einem Mann. Bravo, Robin.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 18:15
avatar  Rika
#10 RE: 79jährige Berlinerin umrundete in zweieinhalb Jahren mit Oldtimer die Welt
avatar

Für mich war es schon eine Sensation als ich damals allein nach Irland ausgewandert bin. Dabei war ich noch jung.
Aber mit altem Auto in so ferne Länder reisen, das hätte ich mich nicht mal damals getraut.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 18:17
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: 79jährige Berlinerin umrundete in zweieinhalb Jahren mit Oldtimer die Welt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Sie war ja mal Rallyefahrerin, die hat Benzin im Blut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!