Mikrowellen-Tricks

14.12.2016 10:46
avatar  Lucy ( gelöscht )
#1 RE: Mikrowellen-Tricks
Lu
Lucy ( gelöscht )

Eier pochieren:

Wasser aufkochen, mit einem Schuss Essig in eine Schale (Mikrowelle geeignet)geben...Ei aufschlagen und dazu geben...das Eigelb vorsichtig anpieksen, die Schale mit Frischhaltefolie abdecken und 30 Sekunden erhitzen...danach das Ei umdrehen und noch einmal 20 Sekunden in die Mikrowelle stellen

Zitrufrüchte saftiger machen:

Wenn man Zitrusfrüchte vor dem Pressen bis zu 20 Sekunden in der Mikrowelle erwärmt, lassen sie sich danach leichter entsaften

Zucker entklumpen:

Zucker neigt dazu Feuchtigkeit aufzuziehen, dadurch wird er klebrig und klumpig...nach einer halben Minute in der Mikrowelle auf Küchenpapier hat sich das Problem erledigt

Honig verflüssigen:

Kristallisierten Honig im Glas kann man einfach für zwei Minuten in der Mikrowelle wieder flüssig werden lassen

Achtung! Deckel vorher entfernen.

Chips aufbacken:

Sind die Chips mal pappig geworden legt man die Chips auf ein Küchenpapier...in die Mikrowelle legen und nach nur wenigen Sekunden sind sie wieder knusprig und frisch!

Zwiebeln:

Enden der Zwiebel abschneiden...30 Sekunden in der Mikrowelle danach lassen sie sich ohne Tränen schneiden


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 10:50
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Mikrowellen-Tricks
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das mit den Zwiebeln ist für mich interessant, danke Lucy, werde es mal versuchen, wenn ich wieder Unmengen Zwiebeln für Gulasch brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 11:05
avatar  Cindy ( gelöscht )
#3 RE: Mikrowellen-Tricks
Ci
Cindy ( gelöscht )

Danke, Lucy das mit den Zwiebeln werde ich bald ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 14:33
avatar  Rika
#4 RE: Mikrowellen-Tricks
avatar

Auch wenn ich keinen Mikrowellenherd habe, die Tips sind interessant. Sollte ich mal einen anschaffen komm ich drauf zurück. Danke Lucy.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 17:58
avatar  Susi
#5 RE: Mikrowellen-Tricks
avatar

Mikrowellen Tricks, klasse Lucy, aber ich habe keine Mikrowelle.
Man kann aber auch Handys in die Mikrowelle legen, wenn man nicht will, dass die NSA spioniert.
Die elektromagnetische Strahlung des Mobilfunknetzes wird abgeschirmt durch einen faradayschen Käfig und so können Angriffe verhindert werden.
Habe ich von Edward Snowden erfahren.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 23:25
avatar  Grimmie
#6 RE: Mikrowellen-Tricks
avatar

Ich nehme die Mikrowelle seit zig Jahren. Reis gelingt darin immer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 23:30
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Mikrowellen-Tricks
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich habe auch seit ewigen Jahren eine Mikrowelle, Grimmie. Esse zwar keinen Reis, ist aber sehr nützlich für einen Einpersonenhaushalt, muss nicht immer den Herd anschmeißen, wenn ich mir eine Mahlzeit aus dem Gefrierschrank heiß machen will. Wird natürlich eine Nacht vorher aus dem Gefrierschrank rausgenommen. Spart viel Strom.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 19:31
avatar  Grimmie
#8 RE: Mikrowellen-Tricks
avatar

Die Mikrowelle ist fuer mich unentbehrlich. Sogar GG weiss, wie man sie anstellt. Fuer gebackenen Kartoffeln ist sie wunderbar geeignet (aber die Kartoffeln gibt's ja bei Euch nicht). Im Backofen dauern sie naemlich mindestens eine Stunde, in der Mikrowelle, wenn die Kartoffel gross ist, 12 Minuten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 20:05
avatar  Greta ( gelöscht )
#9 RE: Mikrowellen-Tricks
Gr
Greta ( gelöscht )

Tolle Tipps...Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!