Ab morgen Schockbilder auf Zigarettenpackungen

19.05.2016 11:49
avatar  Rika
#1 RE: Ab morgen Schockbilder auf Zigarettenpackungen
avatar

Die EU hat den Beschluß umgesetzt, ab morgen müssen Zigarettepackungen große Schockbilder auf der Schachtel zeigen.
Restbestände der Händler dürfen aber noch verkauft werden.
Schaut mal wie das dann aussieht:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/ziga...el-6857308.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 12:51
avatar  Grimmie
#2 RE: Ab morgen Schockbilder auf Zigarettenpackungen
avatar

Ich bezweifele, dass es die Raucher davon abhaelt zur Zigarettenschachtel zu greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 13:26
avatar  Rika
#3 RE: Ab morgen Schockbilder auf Zigarettenpackungen
avatar

Das bezweifle ich auch. Suchtkranke schrecken Bilder nicht ab, die schauen einfach nicht hin.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 13:31
avatar  Cindy ( gelöscht )
#4 RE: Ab morgen Schockbilder auf Zigarettenpackungen
Ci
Cindy ( gelöscht )

das hält Suchtkranke bestimmt nicht ab. Bin froh, dass ich nicht mehr rauche.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 16:01
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Ab morgen Schockbilder auf Zigarettenpackungen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich hab heute noch Zigaretten ohne Schockbilder auf der Schachtel gekauft. Selbst wenn die Bilder dann drauf sind, lässt sich jemend, der schon viele Jahre raucht, nicht davon beeinflussen. Eventuell kann man erzielen, dass junge Menschen erst gar nicht anfangen zu rauchen.
Ich erinnere mich, als es damals mit den Aufschriften auf Zigarettenschachteln begann, "Rauchen kann tödlich sein" usw., da haben sich viele ein Etui gekauft und haben die Schachtel da reingesteckt. Ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 01:58
avatar  Hummel
#6 RE: Ab morgen Schockbilder auf Zigarettenpackungen
avatar

Ich habe meine Schachteln niemals ausgeräumt und in ein Zigarettenetui umgelagert, diese Sprüche übersah ich geflissentlich. Und jetzt Schockbilder ? Ich glaub nicht, dass das auch nur im geringsten einen Einfluss auf Raucher nehmen wird. Nachher geht das noch so los wie mit den Fußballbildern, die Schachteln werden gesammelt und getauscht, so nach dem Motto : Haste nicht kaputte Zähne ? Ich geb dir dafür schwarze Lunge....

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 03:01
avatar  Grimmie
#7 RE: Ab morgen Schockbilder auf Zigarettenpackungen
avatar

Was zu helfen scheint ist Rauchverbot auf der Arbeitsstelle und in oeffentlichen Gebaeuden sowie Restaurants.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!