Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?

  • Seite 2 von 2
14.11.2015 16:11
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
Gast
( gelöscht )

Ich bin nur entsetzt, fast sprachlos über die Mordanschläge.
Ich möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen, denn es genügt schon, was nun alle Medien an Texten feuern.
Allerdings wird es zu einer noch kritischeren Beurteilung der Völkerwanderung beitragen, ob das Offizielle, Medien oder Spitzenpolitiker wollen oder nicht, damit verbundene Ängste kann man niemandem verbieten, jeder denkt sich seine eigene Welt zusammen.


jetzt ist mir, nach einer Pause von 15 Minuten, Kartoffeln aufgesetzt etc. doch noch was eingefallen:

Vielleicht rettet das die EU der Egoisten: GB, Ungarn, Polen, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 17:56
avatar  maranx
#27 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
avatar

Zitat von Lotta
Das Problem ist aber, dass es nicht nur "echte" Flüchtlinge sind, die nach Europa kommen.


Oh oh, da wäre ICH aber seeehr vorsichtig mit solch einer Aussage!! DU kannst es nicht beweisen und dann einfach so behaupten...

Und Rika, es ist eine allgemeine Falschauffassung, dass Flüchtlinge nur dumm und arm sind! Das wird denn auch in den Medien so aufgetischt - aus welchen Gründen auch immer.
Ich habe aber vor kurzen eine Sendung gesehen, da wurden Flüchtlinge interviewt. Es sind auch hochausgebildete Personen, die aus ihren Ländern flüchten. Der Krieg und die rabiaten Regierungen machen da keinen Unterschied, ob arm, reich, dumm oder schlau. Es sind auch viele Studierende, die ihr Studium abbrechen und flüchten. Es sind viele Ingenieure, die ihre Arbeit und ihre Existenzen aufgegeben haben wegen den Kriegen.

Ich finde es traurig, dass man immer nur das Schlechte in allem sieht. Ja, es ist eine schwierige Situation, aber deshalb muss man nicht alles direkt verteufeln. Das es negative Dinge dabei gibt ist natürlich nicht auszuschließen, aber das wird der verschwindend geringe Teil sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 18:02
avatar  Lotta ( gelöscht )
#28 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Unter nicht "echte" Flüchtlinge meine ich, dass es nicht nur Flüchtlinge aus Krisengebieten sind, also nicht solche, die vor Krieg oder politischer Verfolgung nach Europa kommen. Darum bei "echte" ja auch die Gänsefüßchen. Und das ist bewiesen, da muss ich nicht vorsichtig sein


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 18:06
avatar  Grimmie
#29 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
avatar

Richtig, Lotta, da musst Du nicht vorsichtig sein. Das ist allgemein bekannt. Damit stimmen auch die Experten ueberein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 18:23
avatar  maranx
#30 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
avatar

Ok, Lotta, das habe ich dann grad verkehrt aufgefasst. SO gesehen ist das natürlich richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 18:26
avatar  France
#31 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
avatar

Wir hören hier in Frankreich in den Medien nur noch von dem Attentat... Jeder hat eine Meinung dazu.
Ja, und angeblich gelang einer der Terroristen mit den Flüchtlingen über Griechenland nach Frankreich.
Angeblich sind weitere Attentate geplant. Angeblich hat der Papst gesagt, dass wir uns kurz vor dem 3. Weltkrieg befinden.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 18:30
avatar  Lotta ( gelöscht )
#32 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Dann sind ja alle Klarheiten beseitigt, Mario, so kleine "...", kann man ja auch mal übersehen.

France, so abwegig ist das gar nicht, möge es nicht so sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 18:31
avatar  Rika
#33 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
avatar

Mario ich sehe nie nur das Schlechte. Aber ich bin trotzdem immer auch ein wenig realistisch.
Würdest Du in Zirndorf leben, ich denke dann würdest Du ein wenig anders denken. Was da abläuft, da berichten die Medien eben garnichts drüber! Ich gebe nix auf die Medien, hab ich ja heute gesagt. Ich weiß was ich sehe und mit bekomme in Zirndorf, eins der größten Aufnahmelager ist dort. Und ich weiß das nicht alle Flüchtlinge dumm sind. Aber diese bestimmten Männer sind keine Flüchtlinge, das weiß ich sicher. Ich sehe Asylanten seit 20 Jahren, oder wie lange es das Asylantenlager in Zirndorf gibt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 18:46
avatar  Susi
#34 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
avatar

Die meisten Flüchtlinge haben damit nichts zu tun.
Doch der Präsident des Verfassungsschutzes berichtet nun, dass Terroristen gezielt Flüchtlinge anwerben. Mehr als hundert derartige Fälle seien bekannt. Es gäbe auch Hinweise, dass unter den Flüchtlingen mit Waffen-Erfahrung und Kampfaufträgen nach Deutschland kommen.
Hier

Das ist eine unterschätzte Gefahr. Aber der Grund dieser heutigen weltweiten Situation liegt in den Kriegen, den Umbrüchen in verschiedenen Ländern wie, Libyen, Ukraine, Syrien, Jordanien, Irak usw.
Sie wurden vom Westen angezettelt, USA mit der Unterstützung, auch von Frankreich, Deutschland hat Waffen geliefert, alle haben an der Lage mit Schuld.

Papst Franziskus hält die Anschläge in Paris für einen Teil des Dritten Weltkriegs, der bereits seit längerem tobe. Der Papst hat vor diesem Krieg in der Tat bereits vor Monaten gewarnt.

Ein Weltkrieg ist ein Konflikt der die ganze Welt betrifft, diese Definition trifft doch zu, es brodelt an vielen Ecken.
Der Papst sagte am 13. September 2014:
Habgier, Intoleranz, Machtstreben – das sind Motive, welche die Kriegsentscheidung vorantreiben, und diese Motive werden häufig durch eine Ideologie gerechtfertigt; zuerst aber ist da die Leidenschaft, der verkehrte Antrieb.

Merkel hat auch schon das Wort Krieg in den Mund genommen. Sie warnte kürzlich vor der Schließung von Grenzen, das könnte Konflikte, Kriege, auf dem Balkan bedeuten.

Krieg ist Wahnsinn. Warum machen sie keine Anschläge auf die Waffenfabriken, sondern auf unschuldige Menschen?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 10:12
avatar  France
#35 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
avatar

Eine deutsche Zeitung nennt F. Hollande den Helmut Schmidt Frankreichs...
Das finde ich völlig daneben! Von Helmut Schmidts Niveau ist F. Hollande Lichtjahre entfernt!

Der frühere französische Innenminister Charles Pasqua griff hart durch, treu seinem Leitsatz: Man muss die Terroristen terrorisieren.

Hier ein Spiegel Interview aus dem Jahre 1987:

SPIEGEL: Herr Minister , seit Jahrhunderten war Frankreich das klassische und vielbewunderte Asylland. 18 Millionen von 55 Millionen Einwohnern stammen von Ausländern ab. Aber vor einem Jahr hörte man einen Innenminister sagen: "Frankreich muß aufhören, eine Müllkippe zu sein." Soll das Frankreich des Jahres 1987 ein Land des Fremdenhasses werden?

PASQUA: Man muß folgendes unterscheiden: Es gibt Ausländer, die in dieses Land kommen, um sich zu integrieren und Franzosen zu werden. Das ist normal, man muß ihnen helfen. Dann gibt es Ausländer, die in dieses Land kommen, um zu arbeiten, weil sie bei sich keine hinreichenden Existenzbedingungen _(Eine in die Menschenmenge vor dem ) _(Kaufhaus Tati geworfene Bombe tötete im ) _(September 1986 fünf Menschen und ) _(verletzte 61. )

finden. Sie haben hier dieselben Rechte wie die Franzosen, sie leben unter dem Schutz unserer Gesetze, sie müssen natürlich unsere Gesetze auch beachten, genau wie die Franzosen. Drittens gibt es dann noch die Menschen, die hier um Asyl bitten - und das Asylrecht verpflichtet zu einer gewissen Zurückhaltung.

SPIEGEL: Zu welcher?

PASQUA: Man kann den Franzosen nicht zu gleicher Zeit sagen: "Ich komme zu euch, weil ich bei mir zu Hause verfolgt werde, öffnet mir eure Tür" - was wir tun - und dann die Gesetze der Republik nicht beachten unter dem Vorwand, daß man Ausländer sei. Das ist doch völlig klar.

SPIEGEL: Was befürchten Sie eigentlich von den fremden Zuwanderern?

PASQUA: Unter anderem, daß in Frankreich eine Art Gleichsetzung zwischen Ausländern und Straftätern entsteht, denn dann wären wir auf dem Weg zu Fremdenhaß und Rassismus. Das möchte die Regierung nicht. Wenn die Regierung es aber nicht möchte, darf sie keine Minute zögern, ausländische Straftäter auszuweisen.

SPIEGEL: Und warum sollte in Frankreich jene Gleichsetzung von Ausländern und Straftätern entstehen?

PASQUA: Wenn Ausländer heimlich nach Frankreich kommen, haben sie keine Papiere, keine Arbeit, keine Wohnung. Was machen sie dann? Sie werden eine leichte Beute von Leuten, die sie als Arbeitskräfte auf dem schwarzen Markt einsetzen, oder sie werden kleine Drogenhändler. Wenn man das vermeiden will, braucht man mehr Kontrollen an den Grenzen. Die Menschen müssen wissen, daß sie bei uns nichts zu fürchten haben, wenn sie die Gesetze der Republik geachten - im Gegenteil, wir werden immer sehr gastfreundlich sein. Wenn sie aber die Gesetze der Republik übertreten, dann aufgepaßt.

SPIEGEL: Ihre brutale Sprache kann einem mitunter Angst einflößen.

PASQUA: Ich nenne das Kind beim Name

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13523980.html

Ja, darf man das Kind heutzutage nicht mehr beim Namen nennen?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 11:12
avatar  Greta ( gelöscht )
#36 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
Gr
Greta ( gelöscht )

Klasse


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 13:06
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
Gast
( gelöscht )

Zitat von maranx



Ein Widerspruch ist natürlich, dass Frankreich weder Terroristen noch Flüchtlinge haben will.

Ich müsste noch ergänzen, dass ich von einem französischen Journalisten vernommen habe, dass Frankreich pro Jahr die Aufnahme von 30 000 Flüchtlingen pro Jahr zugesagt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 13:24
avatar  France
#38 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
avatar

Lieber heigl, das stimmt nicht ganz... Die Flüchtlinge wollen nicht nach Frankreich, sie ziehen andere Länder vor.
Hier ist es nicht anders wie in Deutschland, es gibt sone und solche Franzosen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 13:27
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
Gast
( gelöscht )

o.k., du weisst mehr, France. Ich hab in einer Diskussionsrunde mit einem französischen Journalisten vernommen, dass Frankreich bereit ist, 30000 Flüchtlinge aufzunehmen pro Jahr, ein Kontingent.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 13:30
avatar  France
#40 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
avatar

heigl, schau mal, was in Calais los ist... Die wollen alle weiter nach Grossbritannien.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 13:37
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
Gast
( gelöscht )

Ich weiss, France, das ist alles ein furchtbares Trauerspiel, das schon seit Jahren so geht, GB will auch möglichst wenige Flüchtlinge haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 19:36
avatar  Susi
#42 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
avatar

France, was er damals sagte ist schon richtig.
Gesetze sind nicht nur für die eigene Bevölkerung, auch für die Ausländer, sonst wäre es ungerecht, bei Euch in Frankreich und bei uns.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 20:26
avatar  Rieke
#43 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
avatar

Hoffentlich geht alles gut beim Länderspiel in NL am kommenden Dienstag.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 22:30
avatar  Greta ( gelöscht )
#44 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
Gr
Greta ( gelöscht )

Zitat von Rieke
Hoffentlich geht alles gut beim Länderspiel in NL am kommenden Dienstag.




Ja, irgendwie hat man ein mulmiges Gefühl


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 11:09
avatar  France
#45 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
avatar

Der Hauptverdächtige Attentäter Abdeslam wurde in Brüssel gefasst. Die Suche nach weiteren Beteiligten geht weiter.
Frankreich verlangt schnellste Auslieferung von Abdeslam.
Die belgische Regierung signalisiert Auslieferungsbereitschaft, das kann jedoch zwei bis drei Monate dauern.
Abdeslam wehrt sich gegen die Auslieferung.
Wäre das tatsächlich möglich??
Wäre ein schnelles Verfahren "unmenschlich"?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 12:32
avatar  Eri
#46 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
avatar
Eri

Unmenschlich wäre eine schnelle Auslieferung für mich nicht, allerdings würde ich dem Attentäter Unmenschliches gönnen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 17:02
avatar  France
#47 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
avatar

Aber Eri, so denkt doch kein Christenmensch...
Genau das scheint ein Problem zu sein! Vielleicht sollte man ihm einen Sprengstoffgürtel in die Zelle legen, damit er nachholen kann, wozu ihm damals der Mut fehlte?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 22:15
avatar  Lotta ( gelöscht )
#48 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Es mag ja Menschen geben, die anders darüber denken, meine Meinung ist, dass Menschen, die so etwas tun, jedes Recht auf Menschlichkeit verloren haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 22:51
avatar  Greta ( gelöscht )
#49 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich kann euch nur zustimmen


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 08:56
avatar  France
#50 RE: Schießerei und Explosionen in Paris - Mehrere Tote?
avatar

Für die Hinterbliebenen der November-Opfer ist es sehr wichtig, dass Abdeslam aussagt. Aber dann? Er hat einen sehr guten Verteidiger... Und es besteht die Gefahr, dass Abdeslam bei "lebenslänglich" nach 20 Jahren wieder auf freien Fuss kommt - vor allem in einem Gefängnis in Belgien...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!