Heute ist der Tag...

  • Seite 296 von 780
21.11.2017 18:55
#7376 RE: Heute ist der Tag...
avatar

HALLO


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 20:49
avatar  Susi
#7377 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Fernsehen habe ich. Unserer war kaputt und als Vater starb hatte ich einen Flachbildschirmfernseher.
Ich schaue nicht viel, ist nicht so mein Ding, nur wirklich interessante Sachen.

Hallo. Konflikte werden natürlich nicht mit Gewalt gelöst, weder im Zwischenmenschlichen, noch in länderübergreifenden Konflikten.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 09:01
avatar  Rika
#7378 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist Buß- und Bettag für alle Gläubigen.

Heute ist der Tag der Hausmusik.
Bevor Fernsehen und erstrecht PC erfunden wurden war das gemeinsame Musikzieren in der Familie noch eine abendliche Freizeitbeschäftigung. Heute kaum.
In Irland ist es heute noch fast selbstverständlich miteinander Musik zu machen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 09:25
avatar  France
#7379 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Eins ist sicher: Es gibt Tage, da betet man!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 10:17
avatar  ( gelöscht )
#7380 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

hab ich verlernt, aber grübeln tu ich schon, und bedauern auch vieles.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 10:43
avatar  Mioram
#7381 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Nun, jeder macht da Seins draus, wobei ich nicht vorrangig die Hausmusik meine.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 12:11
#7382 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Buß und Bettag, früher einmal ein gesetzlicher evangelischer Feiertag. So weit ich weiß ist nur noch in Sachsen gesetzlicher Feiertag.
In den anderen Bundesländern, zumindest bei uns, sind Schulen KiGa ect. geschlossen, somit müssen Eltern Urlaub nehmen, oder die Kinder anderweitig
unterbringen.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 14:38
avatar  Eri
#7383 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Buße tun und beten kann man auch nach Feierabend. In Hamburg ist normaler Schultag.
Für Hausmusik kann es doch nie zu spät sein . Ich werde GG mal darauf ansprechen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 16:16 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 16:18)
avatar  Rika
#7384 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Als ich ein Schulkind war hasste ich den Handarbeitsunterricht. Das lag zum größten Teil daran, das wir eine furchtbare Handarbeits-Lehrerin hatten. Null Humor, arrogant und dazu hatte sie noch ihre Lieblingsschüler, die wurden bevorzugt und denen wurde alles durch gelassen, die Schüler die sie nicht mochte wurden für jede Kleinigkeit (wir durften nicht sprechen beim stricken, ein Wort und es gab einen Minuseintrag der auch in die Noten umgesetzt wurden) bestraft. Den Lieblingen wurde eine runter gefallene Masche repariert, den Nichtlieblingen wurde ein Stück des Pullovers zur Strafe wieder aufgetrennt! Nur Beispiele.
Jedenfalls war der Handarbeitsunterricht mit ein Greuel und der war immer Mittwoch.
Und jetzt zum Thema:
Buß- und Bettag ist auch schon immer mittwochs.
Und wenn ich Mittwochmorgen aufstand sagte ich immer seufzend "Heute ist wieder Buß- und Bettag".
Meine Mutter schüttelte es jedesmal vor lachen. Ich fand es garnicht lustig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 09:01
avatar  Rika
#7385 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Iss-eine-Cranberry-Tag.
Eine Heidelbeer-Art, aber sauer.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 09:03
avatar  agleh
#7386 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Nein, werde ich nicht tun, ich mag sie nicht.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 09:46
avatar  Eri
#7387 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Ich werde auch verzichten.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 09:53
avatar  France
#7388 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ich mag sie auch nicht!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 10:18
avatar  Mioram
#7389 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Nöh, ich greife da auch nicht zu, obwohl ich ja ansonsten ein "Sauertopf" bin.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 12:46
avatar  ( gelöscht )
#7390 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

wo bleibt euer Humor


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 13:43
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#7391 RE: Heute ist der Tag...
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Die sind doch lecker, aber frisch gesammelte Heidelbeeren im Herbst sind besser.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 13:45
avatar  Lenchen
#7392 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Getrocknete Cranberries im Müsli sind was Gutes und haben viel Vitamin C

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 15:12
avatar  Grimmie
#7393 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Cranberries kocht man mit viel Zucker bis sie platzen. Dann stellt man sie kalt und nimmt ein Loeffelchen zu gebratener Pute.

Happy Thanksgiving an Harry


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 15:53
avatar  Rika
#7394 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ach stimmt, Thanksgiving!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 16:49
avatar  France
#7395 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Thanksgiving ist bei Grimmie und Harry ein wichtiger Tag!
Ich wünsche Euch ein schönes Dinner!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 17:04
avatar  ( gelöscht )
#7396 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Aber ich kaufe mir oft den Saft davon im Drogeriemarkt. Ist sehr gesund. Man muss kurz die Zähne zusammen beißen oder ihn verdünnen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 18:56
#7397 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Danke euch,aber Thanksgiving ist nur in die USA heute.Bei Grimmie in Kanada war es letzen Monat
Cranberries gibt es mit dem Truthan Essen heute.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 18:58
avatar  Rika
#7398 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Das Happy Thanksgiving ist für Dich Harry. Ich weiß noch das ich Grimmie das selbe wünschte vor einigen Wochen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 19:37
avatar  Greta ( gelöscht )
#7399 RE: Heute ist der Tag...
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich esse die softigen Cranberrys gern .


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 20:41
avatar  Grimmie
#7400 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Cranberrysaft hilft bei Blasenentzuendung. Das empfehlen auch die Aerzte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!