Gibt es "Nessie" am Loch Ness?

  • Seite 1 von 2
01.01.2015 14:51 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2019 19:16)
avatar  ( gelöscht )
#1 Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Gast
( gelöscht )

Zum Yeti kann ich nichts beitragen, aber zum Thema Loch Ness.[aus Thema "Yeti" verschoben von Rika]

Vor 2 Jahren hab ich es selbst gesehen und auch aus dem Boot heraus fotografiert, seitdem halte ich es auch für möglich, dass es Lebewesen gibt, die man für ausgestorben hielt:




Servus


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 16:20
avatar  France
#2 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

:hä:

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 17:14
avatar  Rika
#3 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Das Foto ist ein Hammer! Ich hab mich gefragt, ob es wohl eine Riesenschlange ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 17:55
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Gast
( gelöscht )

Ich habe meine Formulierungen so gesetzt, dass sie nichts falsches sagen, wie das Bild zustandekam, aber natürlich ist es geflunkert, wenn es interessiert, deck ich es auf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 18:00
avatar  Susi
#5 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Deck auf, würde mich interessieren wie Du das gemacht hast? Die Fotos die man von dem angeblichen Nessi immer sieht, sind unscharf.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 18:30
avatar  Rika
#6 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Ach heigl, jetzt raubst Du mir meine Illusionen!
Deck auf!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 18:40
avatar  France
#7 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Vielleicht schwimmt dort ein Elefant...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 18:50
avatar  Rika
#8 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Genau France, sieht aus wie ein Rüssel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:01
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Gast
( gelöscht )

Genau, Rika soll bis morgen noch nicht ihrer Illusionen beraubt werden, dann erklär ich es natürlich.

Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:32
avatar  Molly ( gelöscht )
#10 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Mo
Molly ( gelöscht )

Apple hat ja eine Map für Smartphones, so wie Google den Mapdienst hat. Im April fand sich bei einer Satelitenaufnahme dieses Mapdienstes das Monster. Behaupten jedenfalls die "Fans" von Nessie.

Hier das Satelitenbild: http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/appl...s-a-965284.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 10:01
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Gast
( gelöscht )

Obwohl durchaus auch seriös analysiert wird, auf dem Loch Ness, was Touristen auf den Schiffen vorgeführt wird, ein Sonargerät, das immer wieder merkwürdige Formationen unter Wasser zeigt, wird sozusagen zum Trost, auch angeboten, etwas mitbringen zu können.
Nicht nur die lustigen Maskottchen, meist grüne Viecher, die eher an einen Woibbadinga oder Elwetritsche erinnern, entdeckt man, wenn man aufpasst, sondern auch eine Fensterscheibe, auf die ein kleines Symbol aufgeklebt ist, das ihr auf dem Bild seht, wenn man nun die Kamera Richtung Wasser zückt, projeziert sich das kleine Ding auf die Wasseroberfläche, mit dem sichtbaren Effekt. Diese nette Idee werde ich nie vergessen.

Servus,


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 10:11
avatar  Rika
#12 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Das ist ja Betrug!
Na ja, Du hast es ja aufgeklärt dann ist es keiner.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 16:22
avatar  Wanya
#13 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Heigl, deine Nessie sieht aus
wie eine Katze am tauchen

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 18:22
avatar  Lenchen
#14 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Das mit der Glasscheibe kannte ich schon, aber das Foto sieht richtig echt aus, heigl

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 20:38
avatar  Susanne ( gelöscht )
#15 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Su
Susanne ( gelöscht )

Ich würde ja auch sehr gern an Nessie glauben.
Aber ich denke mit der heutigen Technik hätten sie das Wesen schon längst entdeckt. Infrarot und was weiß ich, was es da heute alles gibt. Sie haben es probiert und nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 20:47
avatar  Molly ( gelöscht )
#16 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Mo
Molly ( gelöscht )

Und was ist das auf dem Satellitenbild von Apple?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 20:54
avatar  Susanne ( gelöscht )
#17 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Su
Susanne ( gelöscht )

Hmmm.
Schon seltsam.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 18:19
avatar  Rika
#18 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Das könnte Nessie sein!
Fischer haben ein Monster gefangen, noch nie hatten sie so etwas gesehen. Es war zum fürchten.
Das Tier schlängelte blitzschnell, hatte viele Zähne und schnappte gezielt nach ihnen. Dieses Exemplar ist 2 Meter lang. Sie brachten es an Land.
Biologen konnten später klären, worum es sich handelt.
Es ist ein prähistorischer Kragenhai, eine Mischung aus Hai, Aal, Moräne und Schlange.
Kragenhaie werden als lebendes Fossil bezeichnet, weil sie sich seit Urzeiten nicht verändert haben. Bisher wurden sie sehr selten gefangen und dann nur als toter Beifang in Fischernetzen. 1870 soll in Tokio der erste Kragenhai gefangen worden sein.
Fossilienfunde belegen, das der Kragenhai schon vor 95 Millionen Jahren auf der Erde gelebt haben. Manche Forscher gehen sogar von 380 Millionen Jahren aus.
Es erinnert sehr an Saurier. Auf der ganzen Welt soll es in der Tiefsee verbreitet sein.
Schaut Euch mal das Monster an: http://www.stern.de/wissen/natur/kragenh...ee-2168095.html

Könnte nicht in grauer Vorzeit einer so einen Kragenhai irgendwo im Meer gefangen haben, vielleicht ein Jungtier. Und hat er es im Loch Ness ausgesetzt? Und sahen die Leute manchmal das Tier, vielleicht wurde es sehr viel größer als der aktuelle Schlangenhai. Und daher entstand die Legende von Nessie?
Meine Fantasie!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 19:56
avatar  Molly ( gelöscht )
#19 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Mo
Molly ( gelöscht )

Oh mein Gott.... wie gruselig! Mich hätte der Schlag getroffen, da glaubt man es ist ein Monster aus einem Gruselfilm. Sieht wirklich aus wie ein Urzeit-Saurier.
Seltsam, das es sich nicht wie alle anderen Urzeit-Tiere verändert hat. Und so selten gesehen wird.
Das könnte gut stimmen mit der Nessie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 20:47
avatar  Susanne ( gelöscht )
#20 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Su
Susanne ( gelöscht )

Das kann ich mir vorstellen, wie die Fischer erschrocken sind. Wenn ich das Viech anschau kriege ich Gänsehaut.
Ein Saurier mit 300 Zähnen! Und der schnappte nach denen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 20:52
avatar  France
#21 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Der arme Fisch oder was immer das ist kann doch nichts für sein Aussehen...
Leben und leben lassen! Würde mich jemand angeln, würde ich auch nach ihm schnappen!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 20:54
avatar  Rika
#22 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Da hast Du natürlich recht France. Ich hätte ihn auch wieder frei gelassen. Aber es ist schon erstaunlich, ein echter Saurier, unverändert seit Millionen Jahren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 09:04
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Gast
( gelöscht )

Denkbar ist es schon, denn Loch ness ist einer von vielen Seen, die meist ineinander münden, wie auf einer Kette aufgereiht, in hügeligem Land nicht weit vom Meer.
Am Ende der Kette in Nord oder Süd könnte m.E. auch mal ein Zugang zum Meer vorhanden gewesen sein.
?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 14:04
avatar  Rika
#24 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Danke heigl, das Du meine Fantasie für möglich hältst.
Im Ernst, ich halte das durchaus für möglich. Da niemand weiß, wie alt diese Urtiere werden, könnte es auch sein das dieser Schlangenhai dann viel größer war als der jetzt entdeckte. Und selbst der hat schon für Schrecken und Aufsehen gesorgt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 14:14
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Gast
( gelöscht )

Ja, Rika, ich hatte mal irgendwo eine Statistik gesehen, wonach gerade Haie ähnlich wie Sauriere an Land, die Meere dominiert haben, sie waren in Zahl und Verbreitung allem anderen im Meer überlegen. Plötzlich, habe vergessen wodurch, wurden sie auf das heutige Mass dezimiert.
Das gezeigte gefangene Tier schaut schrecklich aus, ist natürlich von der Größe her dem Fabelwesen unterlegen.
Aber man weiss ja noch so wenig, was sich alles im Wasser abspielt und abgespielt hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!