Wenn die Haare weniger werden....

04.03.2014 14:28
avatar  Rika
#1 Wenn die Haare weniger werden....
avatar

Hier könnt Ihr vorstellen was es an Möglichkeiten gibt wenn der eigene Haarwuchs nachlässt.
Soweit es einen stört, was bei Frauen immer der Fall sein dürfte. Bei Männern ist es nicht so arg, die laufen auch ohne Haare akzeptabel rum. :smile:

Hier hat einer sich ein passendes fröhliches Tattoo machen lassen. :lach2:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 18:50
avatar  Lenchen
#2 RE: Wenn die Haare weniger werden....
avatar

absolut super, das Motiv!!! Der Mann hat Humor

Ich weiß nicht, wenn ich Glatze bekäme, würde ich sicher auch Perücke aufsetzen oder immer mit Mütze rumlaufen? Keine Ahnung und ich will's gar nicht provozieren, indem ich dran denke

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 19:36
avatar  Susanne ( gelöscht )
#3 RE: Wenn die Haare weniger werden....
Su
Susanne ( gelöscht )

Rasenmäher ist ein echter Gag!

Ich würde entweder eine Echthaarperücke tragen oder Implantieren. Aber implantieren ist, glaube ich, nur was zum fülliger machen. Bei Komplettglatze ist das viel zu teuer.
Aber Komplettglatze kriegen ja in der Regel nur Männer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 19:13
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Wenn die Haare weniger werden....
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Früher hatte ich öfter Dauerwelle machen lassen, aber mir gehen dabei Haare aus und nun lass ich das lieber. Ich trage die Haare jetzt kürzer und stufig geschnitten, das bringt in mein dünnes Haar auch etwas mehr Fülle. Noch etwas Volumen Haarschaum rein und zurechtfönen und es passt.

Früher hatte ich längere Haare, aber da hängen die ohne Dauerwelle drin nur fransig und dünn runter und das sieht nicht schön aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 19:15
avatar  Rika
#5 RE: Wenn die Haare weniger werden....
avatar

Ja das ist sicher besser mit kurzem Haar. Aber ich hab mein Leben lang lange Haare getragen, ich kann mich einfach nicht dazu entschließen. Ausserdem hab ich keine Lust alle 4 Wochen zum Friseur zu gehen. Mit langem Haar reicht das einmal jährlich.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 19:21
avatar  Rika
#6 RE: Wenn die Haare weniger werden....
avatar

Heute, 6 Jahre später, denke ich eine Perücke würde ich kaufen wenn das Haar richtig dünn wird. Oder ganz kurz ab und immer hübsche Tücher rum binden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 19:25
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Wenn die Haare weniger werden....
Lo
Lotta ( gelöscht )

Die Gefahr besteht bei mir nicht, dass ich mir eine Perücke kaufen muss. Ich habe sehr volles Haar, manchmal ist mir das zuviel. Wenn ich meine Haare scheiden lasse sagt meine Friseurin immer, Frau E. mit den Haaren, die ich ihnen abgeschnitten und ausgedünnt habe, könnte ich eine Perücke knüpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 19:28
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Wenn die Haare weniger werden....
Gr
Greta ( gelöscht )

Meine Haare sind auch dünner geworden...noch muss aber leine Perücke sein....zum Glück


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 19:51
avatar  Marion
#9 RE: Wenn die Haare weniger werden....
avatar

Das einzelne Haar ist inzwischen ziemlich dünn geworden, früher sah alles voluminöser aus. Ansonsten geht es mir wie Rika. Ich war in den letzten 40 Jahren nicht mehr beim Friseur, nur, als ich mir mein Schlüsselbein bzw. die Hand gebrochen hatte. Kurze Haare hatte ich nur in der Kindheit und frühen Jugend. Steht mir gar nicht mehr.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 22:43 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2020 22:43)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Wenn die Haare weniger werden....
Gast
( gelöscht )

ich hatte fast immer schon lange Haare. Nur einmal, da war so ein Afro-Look modern, da lies ich meine Haare abschneiden und hatte Dauerwellen.
Na ja, sag ich bloß.
Jedenfalls sind sie jetzt schon ewig wieder lang, aber meist mach ich einen Pferdeschwanz und hab wenig Arbeit damit. Und wenn ich ganz faul bin
oder Zeitmangel hab, wasch ich lediglich den Pony und fertig …….
klar fallen auch Haare aus, aber hab immer noch genug davon, bisher kein Problem also.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 04:25 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2020 04:26)
avatar  Grimmie
#11 RE: Wenn die Haare weniger werden....
avatar

In jungen Jahren hatte ich mal lang mal kurz mal halblang. Da hatte ich mehr Geduld zum einrollen mit Lockenwicklern und Trockenhaube. Seit Jahrzehnten habe ich kurze Haare. Es geht schneller. Es sieht nicht so aus, als wenn ich in Zukunft eine Peruecke brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 09:59
#12 RE: Wenn die Haare weniger werden....
avatar

Was meine Haare angeht, habe ich meinen Style sehr oft verändert. Lang, kurz, Dauerwelle, Tönung, Farbe, Strähnen usw.
Es war dicht, fest und auch manchmal widerspenstig.
Nach der Chemo hat sich die Substanz verändern. Weich und auch dünn. Nicht mehr so volles Haar wie früher.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 10:28
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Wenn die Haare weniger werden....
Gast
( gelöscht )

Auch mir sind bei der Hormonumstellung Haare ausgefallen. Dann habe ich sie mir selbst einmal abgeschnitten. Mich hat kaum jemand wieder erkannt. Aber mit langen Haaren kann ich mir doch eher eine Notfall-Frisur binden, als mit kurzem Haar.
So war es auch im letzten Sommer. Eine Chorprobe mussten meine Haare noch überstehen und zwirbelte mir einen lockeren Pferdeschwanz hoch. Also locker und nicht streng. Dank meiner noch verbliebenen Naturkrause klappt das auch. Nach der Chorprobe kam Dagmar zu mir und sagte: "Reba, diese Frisur ist großartig und sie steht Dir so gut." Ich gab dann zu, dass das meine Notfall-Frisur ist, und bedankte mich für das Kompliment.
Pflegemäßig machen mir längere Haare weniger Arbeit, als kurze.

Das Tattoo ist der Brüller .


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 16:36
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Wenn die Haare weniger werden....
Gast
( gelöscht )

Ich habe viele dicke Haare und einen Kurzhaarschnitt und eigentlich auch keine Angst, dass sie weniger werden. Nach drei, spätestens vier Wochen, gehe (muss) ich zum Friseur.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!