Bluesmac's News

15.11.2013 18:36 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:11)
avatar  Bluesmac ( gelöscht )
#1 Bluesmac's News
Bl
Bluesmac ( gelöscht )

Danke Rika, dass du eine Blues-Rubrik aufgemacht hast.
Dann kann ich das gleich ausnützen und ein Video von unserer letzten Bluessession in Vischer's Bluesjam reinstellen (bin natürlich dort Mitglied).
Dort treffen einfach diverse Musiker zusammen, die dann gemeinsam auf die Bühne gehen und einfach losspielen. An diesem Abend war Norbert Schottenhamml (der Hendrix-Gitarrist) und ich (Aushilfsbassist) von meiner Band da, haben Cash, das Urgestein (Sänger) im Publikum gefragt, ob er mitmacht und dann kamen noch ein Harper und ein 2. Gitarrist dazu und wir haben darauflos gespielt. Den Cash haben wir gleich in unsere Band aufgenommen, denn diese Position war seit einiger Zeit bei uns unbesetzt. Glücksfall!



Hinweise:
1. Das Eric Burdon Konzert mit Jesper Munk am 2.12. in Nürnberg wurde vom Hirsch in den Löwensaal verlegt, aufgrund der hohen Nachfrage (wahrscheinlich wollen alle Jesper Munk hören!)
2. Das größte Nürnberger Bluesfestival BLUES WILL EAT findet am Sa, 1.3.2014 im K4 mit 12 Bands auf 4 Bühnen statt. Demnächst werden die teilnehmenden Bands auf http://www.blues-will-eat.de
zu lesen sein. Darauf befindet sich auch mein Newsletter, mit jeder Menge Konzerttipps.

Blues zum Gruß
Mac


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 18:44 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:12)
avatar  Rika
#2 RE: Bluesmac's News
avatar

Jaaaa! Die Bluessession in Vischer's Bluesjam, einfach klasse! Und ich sehe bekannte Gesichter mal wieder nachdem ich seit ich im Forumleben stehe nirgends mehr hin komme. :hops:
Einfach klasse! :thumb:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 19:37 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:12)
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: Bluesmac's News
Mo
Molly ( gelöscht )

Wahnsinn! Ihr seid richtig gut Bluesmac! :thumb:
Die Gitarre klingt wirklich wie Hendrix. :hops:


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 13:14 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:13)
avatar  Rika
#4 RE: Bluesmac's News
avatar

Noch das rockige Video (aus dem Quassel Cafe) vom Bluesmac hier in seinen Thread.
(Musiker werden nur bekannt wenn jemand sie promotet. Hab ich früher immer gesagt bei der Promotion). :mosk:
Auch wenn den Mac in Franken jeder kennt:
Bluesmac ist der Sänger mit der Gitarre, der dieser so klasse Töne entlockt. :thumb:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 19:06 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:13)
avatar  Molly ( gelöscht )
#5 RE: Bluesmac's News
Mo
Molly ( gelöscht )

Bluesmac Du bist super! Das haut mich glatt vom Hocker! Richtig los gelegt. :hops:
Von wegen "die Alten". Da können sich so manche Jungen dahinter verstecken. :cheesy:


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 23:45 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:14)
avatar  Lenchen
#6 RE: Bluesmac's News
avatar

Danke für die Videos! Toll!!! :thumb: :thumb: :thumb: :music: :music: :music:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 23:34 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:14)
avatar  Bluesmac ( gelöscht )
#7 RE: Bluesmac's News
Bl
Bluesmac ( gelöscht )

Danke euch allen!
Wer hätte gedacht, dass ich mit 60 noch soviele weibliche Fans habe. Bin ganz fertig und stolz!

Bin wieder recht aktiv gewesen, musikalisch (natürlich Session) und privat (Dachdecken meiner Bar und Musik-"Hütte"http://www.datwb.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 23:41 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:14)
avatar  Lenchen
#8 RE: Bluesmac's News
avatar

Zitat von "Bluesmac"

Wie hab ich das früher gemacht, als ich noch inne 4ma musste?

Der Bluesmac
http://www.datwb.de


Ja, das fragt man sich ... die Prioritäten verschieben sich und die 4ma ist Vergangenheit!
music is your life!!!! meins as well :cheesy:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 19:19 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:15)
avatar  Rika
#9 RE: Bluesmac's News
avatar

Da bin ich eingeladen am 22.10. vom Mac, bin Gast. (Danke Mac, freu mich). :hops:
Da spielt er mit seiner Band, bluesig rockig live. ance2:
http://altescheune.zirndorf.de/Dr.-Cash-...oys.o11567.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 19:50 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:15)
avatar  Susi
#10 RE: Bluesmac's News
avatar

Das ist ja toll Rika. Und der Umzug ist bis dahin auch vorbei. :smile:

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 19:51 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:15)
avatar  Rika
#11 RE: Bluesmac's News
avatar

Ja, dafür ist der Weg dann bissl weiter. Aber wenn der Mac mich auf die Gästeliste setzt muß ich natürlich hin. Ausserdem freu ich mich auch drauf, auf die Musik und auch das ich Bluesmac mal "live" sehe. :cheesy:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 23:18 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:15)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#12 RE: Bluesmac's News
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist wirklich toll, Rikchen, wird sicher ein unvergessliches Erlebnis für Dich werden. Ich freue mich für Dich. :hug:


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 07:47 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:16)
avatar  Rika
#13 RE: Bluesmac's News
avatar

Kopie von Mac's Beitrag aus dem Quassel Cafe weil ja wieder tolle Live-Musik dabei ist.
Weiter so Mac, klasse!
............................................................

ZITAT Bluesmac:
Hallo Leute, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe Rika schon geschrieben, was ich alles so am Hut habe. In den letzten 2 Wochen kamen auch noch 3 Trauerfeiern dazu, erst mein guter Freund und Nachbar (54), dann meine gute Freundin und Nachbarin aus Nürnberg-Zabo, wo wir früher gewohnt haben, 4 Wochen vor ihren 70sten, dann noch mein Fussballkamerad (75), den wir heute, Freitag zu Grabe tragen (Hinweis für Rika: hatte in "jungen" Jahren beim TSV Zirndorf in einer Privatmannschaft Linksaussen gespielt).
Dass ich auch noch sehr aktiv in der Musikszene bin, wissen vielleicht viele von euch. Einen tollen Auftritt hatte ich mit meiner Band Dr. Cash & The Wildboys auf der Rock- u. Blueskirchweih am Pfingssamstag. 4 Std. spielen, das war hart aber geil, die Leute haben getobt. Wir waren zu acht auf der Bühne, hatten noch einen guten Freund von mir als Gastmusiker mit eingebaut, ohne mit ihm vorher geprobt zu haben (Piano: Miller The Killer). Auf YouTube sind 2 Lieder von uns zu hören:

Johnny B. Goode (Chuck Berry):



The Last Time (Stones):


Dann plane ich natürlich für meine beiden Bands Auftritte, mache Setlists usw. In den nächsten Monaten sind einige Gigs geplant.
Mit meiner neuen Heavy Blues Rock Band "Dog Days" spiele ich Ende Juni in der Justizvollzugsanstalt Nürnberg ein Konzert. Geschlossene Gesellschaft im wahrsten Sinne des Wortes.
Dann sind wir jeden Tag mit Nachbars Wuffi Arusha 1,5-2Std. Gassi im Wald und am Fluss bzw. Kanal Ballspielen und Schwimmen (nur der Hund) - s. Hundeforum.

So, das war's fürs erste. Grüße an alle
Euer Bluesmac
(Der kleine, dicke Gitarrist rechts, bin ich)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 08:40 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:16)
avatar  Rika
#14 RE: Bluesmac's News
avatar

Klasse Musik macht Ihr Mac.
Ich hoffe ich kann mir das mal live anhören. Hab aber in der heutigen Zeit ein Problem mit nachts in öffentlichen Verkehrstmitteln allein rum fahren.

Das Du voll beschäftigt bist weiß ich. Du genießt im Forum "Musiker-Status". Das heisst es wird Dir nicht übel genommen das Du keine Zeit für's Forum hast.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 09:03 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:16)
avatar  Bluesmac ( gelöscht )
#15 RE: Bluesmac's News
Bl
Bluesmac ( gelöscht )

Hi Rika, erstmals danke, dass du meinen Beitrag an die richtige Stelle gesetzt hast (wäre ich nicht von selbst draufgekommen). Vielleicht klappt's mit uns in der Kofferfabrik am Fr, 27.10.17 (Dr. Cash) und am 11.12. (Flying Resonators + Dog Days). Hinkommen müsstest du selbst, heimfahren könnte ich dich. Wärest natürlich auf der Gästeliste. Sag mir nur kurz vorher bescheid. Bin richtig froh, einen Musiker-Status zu haben, den hat nicht jeder.
Gruß vom Bluesmac


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 09:30 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:17)
avatar  Rika
#16 RE: Bluesmac's News
avatar

Ich nehme es mir ganz fest vor zu kommen Mac!
Danke für die eintrittsfreie Gastrolle.
Hin fahren ist kein Problem. Das ist echt lieb von Dir mit dem heimfahren, nach dem Gig ist das eine zusätzliche Belastung.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 18:20 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:17)
avatar  Rika
#17 RE: Bluesmac's News
avatar

Und hier ist auch die Website von Dr. Cash & the Wildboys

http://www.7fun.de/DATWB/main.htm

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 19:36 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:17)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#18 RE: Bluesmac's News
Lo
Lotta ( gelöscht )

Tolle Musik, Mac. Ihr lasst so richtig die Kuh fliegen, ja, ja, die Ollen haben es in sich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 16:11 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:17)
avatar  Bluesmac ( gelöscht )
#19 RE: Bluesmac's News
Bl
Bluesmac ( gelöscht )

Hallo Leute,
muss mich jetzt doch wieder einmal melden - ich habe schon ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich nicht öfters reinschaue, sorry!
In den letzten Monaten hatte ich neben dem üblichen Rentnerstress mehrere Auftritte mit meinen beiden Bands. Mit Dr. Cash & The Wildboys (Blues & Rock) waren wir u.a. in Aurach (Nähe Ansbach), im K.i.S.H. (Postbauer-Heng) und in der Kofferfabrik (FÜWhite Room

Von Dog Days gibt es momentan nur eine Website mit Fotos, aber demnächst werden darauf auch Videos sein.
Dog Days website

Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für einen Arrogantling, ich bin einfach nur stolz auf meine Bands, und was man im Rentenalter noch so zusammenbringt...solange es noch geht!

Link eingebaut von Rika




Gruß vom Bluesmac


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 16:51 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:18)
avatar  Rika
#20 RE: Bluesmac's News
avatar

Wärst Du nicht "meine Lieblingsrichtung" Slidegitarre-Blues, jeder andere wäre längst gelöscht wenn er so inaktiv ist lieber Mac.
Liegt natürlich auch daran, das Du Teil meiner "Heimat" bist und mir schon lange bekannt.

Die Dog Days würde ich gerne live sehen, aber jetzt ist es ganz aus, ich im tiefen Bayerischen Wald.
Viel Spaß weiterhin mit dem Blues und viele schöne Gigs.

Edit: Das Video hab ich Dir eingebettet. Für die Zukunft, geht ganz einfach: Videos in einen Beitrag stellen

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 16:55 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:18)
avatar  Bluesmac ( gelöscht )
#21 RE: Bluesmac's News
Bl
Bluesmac ( gelöscht )

Danke dir Rita! Ich würde dir auch nicht böse sein, wenn du mich aus dem Forum verbannen würdest. Ich würde es auch verstehen. Freu mich aber auch, wenn ich drinbleiben darf. Gruß Claus
Ich hoffe, dir geht es gut im "Woid"!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 16:57 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:18)
avatar  Rika
#22 RE: Bluesmac's News
avatar

White Room ist fantastisch!

Ja, danke Mac, mir geht es gut.
Mach doch mal Urlaub hier, ich wohne in einem Feriendorf mit wunderschönen voll ausgestatteten Ferienwohnungen, direkt in der Pampa. Dann sehen wir uns.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 22:00 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:19)
avatar  Bluesmac ( gelöscht )
#23 RE: Bluesmac's News
Bl
Bluesmac ( gelöscht )

Hallo Leute, die mich noch kennen bzw. nicht kennen. Wie ihr aus meinen Beiträgen schon sehen könnt, bin ich sehr engagiert in der fränkischen Musikszene, hab ja auch zwei Blues- bzw. Bluesrock Bands mit denen Proben und Auftritte zu machen sind. Mit Uschi bin ich auch regelmäßig in unserem MUSIK Club in Postbauer bei Live Konzerten und dort wird auch noch gerade ein Open Air geplant, da sind wir natürlich auch dabei. Dann haben wir einen Pflegehund von ca. 11.30 - 17.00, mit dem wir täglich 1,5 Std. Gassi in den Wald gehen, dann gibt es auch noch genügend Gartenarbeit und was halt noch für tägliche Arbeiten anfallen. Familiäre Pflichten haben wir auch noch und auch Sport treiben wir regelmäßig. Kurz gesagt, abends bin ich ganz schön platt und bin froh, nicht mehr an den PC zu müssen. Für das Forum bleibt mir einfach keine Zeit. Ich habe Rika gebeten, mich aus dem Forum herauszunehmen, es macht einfach keinen Sinn , wenn ich nur alle halbe Jahre dazu komme, reinzuschauen. Ich wünsche euch alles Gute und noch viel Spaß im Forum. Dir, liebe Rika danke ich, dass du es so lange mit mir ausgehalten und immer zu mir gehalten hast. Mach's gut! Euer Bluesmac


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 01:21 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:19)
avatar  Hummel
#24 RE: Bluesmac's News
avatar

Bluesmac, tschüssing, alles Gute für dich und weiterhin viel Erfolg mit deinen Bands .

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 07:19 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 20:19)
avatar  Rika
#25 RE: Bluesmac's News
avatar

Lieber Mac es war nicht schwer "es mit Dir auszuhalten".
Schade, aber ich hab es immer verstanden weil ich ja weiß das Du keine Zeit hast und mit der Musik voll beschäftigt bist.
Alles Gute, keep on blues-rockin'
Grüße meine fränkische Heimat.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!