Zufalls-Rezepte mit Resten

09.02.2013 13:44
avatar  Gisela ( gelöscht )
#1 RE: Zufalls-Rezepte mit Resten
Gi
Gisela ( gelöscht )

Kennt Ihr das?
Es ist was im Kühlschrank, zu wenig für eine volle Mahlzeit. Man überlegt was man damit machen könnte. Oder man hat keine Zeit zum Einkaufen. Dann nimmt man irgendwie Zutaten und mischt das durcheinander. Und stellt dann fest, das man durch Zufall ein tolles neues Rezept erfunden hat.
Manchmal entstehen dabei wirlich so gute Gerichte, daß man sie festhält und immer wieder kocht.

Ist Euch das auch schon passiert? Und wenn, was war es?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 14:31
avatar  Rika
#2 RE: Zufalls-Rezepte mit Resten
avatar

Das ist mir auch schon passiert.

Zum Beispiel hatte ich mal in Scheiben geschnittene Hähnchenbrustfilets mit Kräuter der Provence, wie man sie als Brotbelag kaufen kann. Ich hatte es irgendwie eilig, also kochte ich schnell Nudeln, schnippelte die Hähnchenbrustfilets und bissl gehackte Zwiebeln in Butter in eine Pfanne und mischte die Butter-Hähnchen-Zwiebelsosse einfach unter die Nudeln. Bissl gehackten Käse drauf. Fertig. Und es schmeckte mir sehr gut! Blitzschnelles Essen.

Und einmal hatte ich gekochte Kartoffeln übrig im Kühlschrank aufgehoben. Ich dachte an Bratkartoffeln. Also in die Pfanne geschnippelt mit gehackter Zwiebel. Dann fiel mir ein, daß ich noch Hackfleisch übrig habe, es war gewürzt wie für Frikadellen. Also einfach das Hackfleisch unter die Kartoffeln und die Zwiebeln gerührt, bissl anbraten lassen und immer wieder durchgerührt. Tomatensalat dazu. Fertig. Das war auch ein Zufallsgericht, daß ich heute noch immer wieder mache. Auch ein sehr schnelles Rezept. Einfach aber lecker.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!