Schaut ihr Filme auf DVD an oder streamt ihr?

24.02.2024 19:33
avatar  Rika
#1 Schaut ihr Filme auf DVD an oder streamt ihr?
avatar

Für mich kommen nur Film-DVDs in Frage. Ich hab eine Kinothek im Regal mit guten Filmklassikern und ein paar guten neueren Filmen. Hab mal mit Rabatt ein Heimkino-Gerät für Film-DVDs gekauft, HD-Display. Denn die Laptops haben kein Laufwerk mehr, weil die jungen Leute streamen. Ich will die guten Filme, die mir gefallen, in meiner Sammlung haben und immer wieder mal ansehen.
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr noch ein DVD-CD-Laufwerk auf dem PC?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 22:11
avatar  Eri
#2 RE: Schaut ihr Filme auf DVD an oder streamt ihr?
avatar
Eri

Wir schauen nur Fernsehprogramme, gerade erst auf 3 sat den Film von Rosa v. Praunheim: Rex Gildo- der letzte Tanz. DVD -Player ist zwar auch vorhanden, wird aber selten genutzt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 23:03 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2024 23:05)
avatar  Marion
#3 RE: Schaut ihr Filme auf DVD an oder streamt ihr?
avatar

Ich habe mir voriges Jahr ein externes Laufwerk bei Amazon gekauft, weil ich sehr viele Klassik-CDs und Hörbücher von meinem Papa habe. Ab und zu wird auch mal 'ne DVD reingeschoben.
Die neuen Laptops haben alle kein integriertes Laufwek mehr, sind dafür auch viel zu flach geworden.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2024 13:49 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2024 13:50)
avatar  Mioram
#4 RE: Schaut ihr Filme auf DVD an oder streamt ihr?
avatar

Selten, dass der DVD-Player bei uns nochmal genutzt wird. Gestreamt wird auf 'Luzifer komm' raus'.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 08:24
avatar  Lenchen
#5 RE: Schaut ihr Filme auf DVD an oder streamt ihr?
avatar

Keins von beiden. Mein Laptop hat kein Laufwerk, ein externes habe ich nicht, gestreamt wird gar nichts, ich bin auch nicht so wild auf Filme. Lese lieber und habe mein Kopfkino
Ein paar DVDs dümpeln im Regal, aber denen geht's dort gut

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 08:39
#6 RE: Schaut ihr Filme auf DVD an oder streamt ihr?
avatar

DVD Sammlung meines Mannes und Player (Musik und Fime) vorhanden
wird von mir aber nicht genutzt.
PC hat Laufwerk, da kommt schon mal eine Musik CD rein, wenn ich
am Computer bin
Streamen nein.
Selten Mediathek der TV Sender

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!