Gebratener Radicchio

03.01.2024 20:17 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 20:19)
avatar  Lenchen
#1 Gebratener Radicchio
avatar

In meiner Ökokiste, die gestern geliefert wurde, waren zwei große Köpfe Radicchio. Zu viel für eine Portion Salat und vier- oder fünfmal die Woche Radicchiosalat macht mir keine Freude, also habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht.

Gebratene Radicchio mit Pasta

Zwiebelwürfel (und Knoblauch, wer mag) glasig dünsten,
in Streifen geschnittene Radicchio (Strunk vorher entfernen) mitbraten, bis alles zusammenfällt.
Mit etwas Balsamico und Tomatenmark ablöschen, einkochen lassen, dann
passierte Tomaten drüber und
alles über die Pasta geben

Salz, Pfeffer nach Bedarf, evtl. etwas Basilikum oder/und Reibekäse drüber

Hat lecker geschmeckt. Wer allerdings den leicht bitteren Geschmack nicht mag, der ist hier fehl am Platz.

IMG_1558.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 20:56
avatar  Rika
#2 RE: Gebratener Radicchio
avatar

Das liest sich lecker. Schon wieder was das ich garnicht kannte. Internet macht schlau... oder Lenchen macht schlau.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2024 10:24
avatar  Eri
#3 RE: Gebratener Radicchio
avatar
Eri

Schon so gut wie nachgekocht, Lenchen . Ich mag' leicht bitter' sehr gerne, esse auch oft Chicorée ´.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!