Verbale sexuelle Belästigung soll strafbar werden

20.06.2023 07:11
avatar  Rika
#1 Verbale sexuelle Belästigung soll strafbar werden
avatar

Bisher ist nur Berührung als sexuelle Belästigung anerkannt.
Die SPD will das ändern. Auch verbale sexuelle Äußerungen sollen als Straftat anerkannt werden.
https://www.focus.de/politik/spd-fraktio..._196883527.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 08:39
#2 RE: Verbale sexuelle Belästigung soll strafbar werden
avatar

Leider wird eine Frau immer wieder als "Sexobjekt" gesehen
Im „Normalfall“ wird sexuelle Belästigung mit einer Geldstrafe oder
einer Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren bestraft.
Die Wirklichkeit sieht dann so aus:
Amtsgericht München
Deutliche Geldstrafe für sexuelle Belästigung
AG München verurteilt angehenden Gastronom
Das Amtsgericht München hat einen 45jährigen angehenden Gastronomen aus München wegen sexueller Belästigung zu einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen zu je 15 Euro
(750. ´€ ) verurteilt.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 08:51
avatar  Susi
#3 RE: Verbale sexuelle Belästigung soll strafbar werden
avatar

Heute las ich zufällig etwas, was hier wahrscheinlich rein passt. Lisa Schäfer war bei Hart aber fair zu Gast und sagte:
https://web.de/magazine/politik/politisc...demann-38340612

Lisa Schäfer (CUD): "Ich empfinde es als unangenehm, wenn ich durch Brennpunktstraßen in größeren Städten laufe, und mir junge Männer, deren Sprache ich teilweise noch nicht einmal verstehe, Sprüche hinterherrufen", berichtete die Kommunalpolitikerin. Sie forderte, darüber zu reden, dass "ein Teil der Männer, die wir integrieren wollen, hier mit einem komplett anderen Frauenbild herkommen". Eine Frauenquote brauche es im Bundestag nicht – damit begebe sich die CDU auf einen "identitären Weg der Gleichstellung".

Wer würde wohl diese Männer verklagen wollen und bekommen sie eine Geldstrafe für sexuelle Belästigung?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 09:59
avatar  Eri
#4 RE: Verbale sexuelle Belästigung soll strafbar werden
avatar
Eri

Mir ist es wichtig zu erwähnen, dass auch deutsche Männer sexuell belästigen und das nicht zu knapp. Meldungen über Missbrauch und Belästigungen im Netz steigen stetig an, mit Vergewaltigung wird auch gerne gedroht. Die Dunkelziffer ist hoch. Andererseits traut sich inzwischen wohl auch kaum noch ein 'Bauarbeiter' einer hübschen Frau nachzupfeifen. Die Gefahr einer Anzeige ist groß. Und wenn auf manchen Konzerten Schilder hochgehalten werden mit der Aufschrift ' XYZ ich will ein Kind von Dir ' - könnte sich der Wunschkandidat auch sexuell belästigt fühlen. ?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 16:38
avatar  Susi
#5 RE: Verbale sexuelle Belästigung soll strafbar werden
avatar

Das ist wohl wahr, Eri.
Und wenn die Mädels nach einem Konzert mit in die After-Show-Partys gehen, werden sie nicht davon ausgehen, dass dort eine Gebetsrunde stattfindet, oder über Kant diskutiert wird.
Was natürlich gemein ist, wenn sie unter Drogen gesetzt werden.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!