Rhabarber-Erdbeer-Käsekuchen

05.06.2023 09:21
avatar  Lenchen
#1 Rhabarber-Erdbeer-Käsekuchen
avatar

Rhabarber-Erdbeer-Käsekuchen


IMG_0502.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Boden:
70 Zucker
175 Mehl
85 Butter
1 Ei
1 TL Backpulver
Mürbteig kneten, eine Tarteform/Springform mit Backpapier auslegen, Teig drinnen flachdrücken, am Rand ein Stückchen hochdrücken

Quarkmasse:
500 gr Magerquark
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
1 EL Zitronensaft
60 gr Zucker
1 Ei
cremig rühren und auf dem Boden verteilen

Rhabarber abziehen, in Stücke schneiden, auf dem Quark verteilen, mit Zucker bestreuen (geht auch ohne, aber dann ist der Rhabarber etwas quietschig - wer das mag, braucht keinen Zucker drauf.

40-45 Min bei 190-200° mittlere Schiene bei Umluft

Nach dem vollständigen Abkühlen frische Erdbeeren drauf verteilen
Tortenguss drüber

Gekühlt mit Sahne wirklich ein Genuss!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 09:32
avatar  Rika
#2 RE: Rhabarber-Erdbeer-Käsekuchen
avatar

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 09:37
avatar  Eri
#3 RE: Rhabarber-Erdbeer-Käsekuchen
avatar
Eri

Wird bestimmt nachgebacken, Lenchen . Rhabarber und Erdbeeren ..... lecker .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 11:55
avatar  Mioram
#4 RE: Rhabarber-Erdbeer-Käsekuchen
avatar

Bei uns gibt es täglich Rhabarber -Erdbeer-Kompott, wenn zuhause gemahlzeitet wird. Deshalb bin ich mir sicher, dass mir dieser Kuchen ebenfalls vortrefflich munden würde, Lenchen!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 12:42
avatar  Susi
#5 RE: Rhabarber-Erdbeer-Käsekuchen
avatar

Schieb doch mal was rüber, Lenchen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 13:50
avatar  Beate
#6 RE: Rhabarber-Erdbeer-Käsekuchen
avatar

Ganz mein Geschmack, Lenchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!