73jähriger Opa: Sexueller Mißbrauch an Enkelin

28.03.2023 09:15
avatar  Rika
#1 73jähriger Opa: Sexueller Mißbrauch an Enkelin
avatar


Ein 73jähriger hat seine 11jährige (dann 12 und 13) Enkelin sexuell mißbraucht. Es kam durch Zufall nach 2 Jahren raus weil die Mutter früher von der Arbeit nachhause kam und ihn dabei sah, sie rief die Polizei. Das Mädchen sei jetzt noch psychisch schwer gestört.
Er wurde wegen sexuellen Missbrauchs in elf Fällen und wegen schweren sexuellen Missbrauchs in Tateinheit mit Beischlaf zwischen Verwandten in drei Fällen schuldig gesprochen. 7 Jahre Haft sind rechtskräftig.
https://www.stern.de/gesellschaft/region...g-33323822.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 10:32
avatar  Eri
#2 RE: 73jähriger Opa: Sexueller Mißbrauch an Enkelin
avatar
Eri

Derartige Abgründe sind für einen normalen Menschen einfach nicht zu verstehen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 14:21 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2023 14:21)
avatar  Beate
#3 RE: 73jähriger Opa: Sexueller Mißbrauch an Enkelin
avatar

Da wähnt man sein Kind in guten Händen und dann passiert so etwas. Leider ist dies kein Einzelfall.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 15:05
avatar  Susi
#4 RE: 73jähriger Opa: Sexueller Mißbrauch an Enkelin
avatar

Gerade im Familieren, oder Freundeskreis passieren solche Sachen oft. Die Kinder dazu erziehen alles sagen zu dürfen ist wichtig, finde ich.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 15:40
#5 RE: 73jähriger Opa: Sexueller Mißbrauch an Enkelin
avatar

Man kann ein derartiges Handeln nicht
nachvollziehen.
Ich möchte nicht wissen, was hinter manch verschlossener
Türe passiert.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2023 00:32 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2023 00:35)
avatar  Grimmie
#6 RE: 73jähriger Opa: Sexueller Mißbrauch an Enkelin
avatar

Ich hatte einen alten Gross-Onkel. Er war sehr fett, gehbehindert, und trug auch eine dicke Brille und lief am Stock. Er tätschelte mich als Kind am Popo wenn es keiner sah. Meine Kusine, bei der er es auch machte, erwähnte es dann mal und wir fanden es ulkig. Er kam mal unangemeldet zu Besuch. Mein Vater hantierte im Keller. Ich ging runter und sagte ihm, Onkel Wilhelm ist da. Vater mochte ihn nicht und liess sich Zeit. Es war mir unangenehm mich mit dem Onkel zu unterhalten. Bei dem war bestimmt tote Hose, aber es ich hatte kein gutes Gefühl. Er war trotz seiner Behinderung stark und hat mich an sich gedrückt. Ich traute mich aber nicht, etwas zu sagen. Ich war zu naiv.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2023 07:57
avatar  Rika
#7 RE: 73jähriger Opa: Sexueller Mißbrauch an Enkelin
avatar

Das ist das schlimme, die Kinder trauen sich meistens nicht was zu sagen. Oft wird ihnen auch gedroht und Angst gemacht falls sie was sagen sollten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!