Achtung Bußgeld!

26.02.2023 12:24
#1 Achtung Bußgeld!
avatar

So langsam nähert der Winter sich seinem Ende und es juckt in den Fingern, den Garten auf Vordermann zu bringen und auf die warme Jahreszeit vorzubereiten.
Heckenschneiden ist von 1. März bis 30. September verboten,
Wie hoch kann das Bußgeld ausfallen?
Es droht ein Bußgeld bis zu 50.000 Euro.

https://www.oekotest.de/bauen-wohnen/Ach...zu%20Bundesland.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 13:09
avatar  Rika
#2 RE: Achtung Bußgeld!
avatar

Das ist schon richtig so. Vögel, Igel, Insekten sollen damit geschützt werden. Irgendwo stand das auch leichts "in Form schneiden" künftig bestraft wird.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 13:30
avatar  Eri
#3 RE: Achtung Bußgeld!
avatar
Eri

Danke für Info, Christine uns ist das natürlich bekannt. Wir wollen demnächst nur einen großen Ast der Esskastanie entfernen, da er inzwischen fast bis an die Wohnzimmerscheibe der Nachbarn ragt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 10:14
avatar  Susi
#4 RE: Achtung Bußgeld!
avatar

Das ist schon richtig so. Was ich nicht verstehe, die Vögel brüten im August und September nicht mehr, warum dann so lange das Verbot besteht?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 11:17
avatar  Eri
#5 RE: Achtung Bußgeld!
avatar
Eri

Wie ich gelesen habe, brütet z. B. der Spatz zwei- bis dreimal im Jahr - bis in den Spätsommer/ Herbst hinein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 11:18
avatar  Rika
#6 RE: Achtung Bußgeld!
avatar

Susi ich glaube das geht darum, das die Jungvögel sich oft in den Hecken verstecken, weil sie noch nicht ganz so schnell weg fliegen können wenn eine Katze kommt oder sonstige Gefahr. Hecken sind näher als Bäume.
Und genau was Eri grad geschrieben hat.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!