Teuerung im Nahverkehr

18.08.2022 12:50
#1 Teuerung im Nahverkehr
avatar

Erst kam die 9 € Ticket Aktion, die mit dem 31. August endet und jetzt???

Wer ab September Busse und Bahnen nutzt, zahlt in vielen Fällen nicht nur wieder die normalen Tarife. Teils stehen deutliche Preiserhöhungen der Verkehrsbetriebe an.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver...preise-101.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2022 15:27
avatar  Susi
#2 RE: Teuerung im Nahverkehr
avatar

Die müssen ja den Verlust durch die billigeren Tickets wieder reinholen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2022 15:38
avatar  Eri
#3 RE: Teuerung im Nahverkehr
avatar
Eri

In Hamburg werden die Fahrkarten regelmäßig teurer . Auf das 9 Euro Ticket haben wir verzichtet. In überfüllten Zügen durch die Gegend zu fahren, nur weil es so günstig ist, wollten wir uns nicht antun. Unsere 'Kinder ' und deren Freunde haben allerdings von dem Ticket reichlich Gebrauch gemacht, fahren dann ab September wieder überwiegend mit dem Auto.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2022 17:01
avatar  Rika
#4 RE: Teuerung im Nahverkehr
avatar

In Viechtach kostet der Stadtbus nichts, ist umsonst. Daher hat da auch niemand das 9-Euro-Ticket gebraucht. Ich fahre aber nicht mehr Bus weil ich alles am Stadtplatz um mich rum hab.
Für die Menschen, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen ist eine Teuerung sehr schlimm.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 12:01
avatar  France
#5 RE: Teuerung im Nahverkehr
avatar

So ist es immer: Erst wird gegeben und dann wird genommen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 14:31
avatar  Cindy ( gelöscht )
#6 RE: Teuerung im Nahverkehr
Ci
Cindy ( gelöscht )

Ich hätte mich gewundert, wenn es anders gekommen wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 16:55
avatar  Eri
#7 RE: Teuerung im Nahverkehr
avatar
Eri

Wer von uns fährt eigentlich noch regelmäßig mit den Öffentlichen ? Das sind doch eher die Berufstätigen, Schüler und Studenten. Für die werden beim HVV Jahreskarten, Monatskarten, Schülertickets zum Sparpreis angeboten. Oftmals beteiligen sich auch Arbeitgeber an den Kosten und steuerlich absetzbar sind sie auch.
Ich zahle für eine 9-Uhr-Tageskarte 6.90 Euro, kann bis zu drei Kindern mitnehmen , den ganzen Tag mit der Karte im U-Bahn und Straßennetz unterwegs sein und mit ihr sogar die sieben Linien der Hafenfähren nutzen.
Das ist mein Privatvergnügen, ich muss ja nicht fahren und ärgere mich daher auch nicht über eine ( moderate) Preiserhöhung.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!