Rentenzeit genießen...

10.08.2022 15:09
avatar  maranx
#1 Rentenzeit genießen...
avatar

Anfang September bin ich schon ein Jahr im Rentenmodus!
War es zu Begin doch etwas gewöhnungsbedürftig, habe ich mich mittlerweile von all den Alltagszwängen der langen Arbeitszeit befreit. Ich kann wirklich ohne schlechtes Gewissen "in den Tag hineinleben"!
Habe jetzt einfach wesentlich mehr Zeit für
1. meine Hunde, kann einfach jederzeit die Spaziergänge wo auch immer und wie lange wir wollen machen,
2. Freunde besuchen, manche sogar tagsüber, weil die auch in Rente sind,
3. meinem Hobby Musik richtig intensiv nachgehen: all meine musikalischen Schätze durchhören, die schon lange nicht mehr gehört habe. Und dann durch meine neue Anlage auch noch mit völlig neuem phantastischen Hörgenuss!

Audiowand_2022_700.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Audiowand2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 18:46
avatar  Rika
#2 RE: Rentenzeit genießen...
avatar

Mario das ist ein toller Musik-Raum.
Ja, am Anfang ist es sehr ungewohnt.
Das schönste am Rentnerleben ist, das man einfach in den Tag hinein leben kann. Man muß nicht mehr auf die Uhr schauen. Jedenfalls nicht oft. Es ist auch nicht wichtig welcher Wochentag grad ist. Ich versuche immer möglichst keine Pläne zu machen, damit ich einfach so dahin leben kann. Man hat sein Berufsleben lang ständig nach Uhrzeit und Tag und Terminen leben müssen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 08:55
avatar  Eri
#3 RE: Rentenzeit genießen...
avatar
Eri

Mario, deine Musiksammlung ist geradezu sensationell . Ja, an das Rentnerleben kann man sich sehr schnell gewöhnen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 10:20
avatar  Mioram
#4 RE: Rentenzeit genießen...
avatar

Dreifach WOW, aber wirklich, Mario!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 10:53
avatar  Lenchen
#5 RE: Rentenzeit genießen...
avatar

Tolle Sammlung!

Ich genieße ganz bewusst jede "faule" Minute. Kein muss/sollte mehr und nur noch DARF oder ICH WILL

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!