Änderungen und neue Gesetze 2022

06.11.2021 14:00
#1 Änderungen und neue Gesetze 2022
avatar

Das neue Jahr bringt auch viele gesetzliche Änderungen mit sich und darauf können/müssen wir
uns einstellen.

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.d...ze-2022-203195/

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 09:11
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Änderungen und neue Gesetze 2022
Gast
( gelöscht )

danke, interessant.
Jetzt muss ich 5 cents Briefmarken kaufen gehen, weil die Briefe 5 cents teurer werden. Manno.....hab erst neulich einige Briefmarken zu 80 und 1,55 gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 10:29
avatar  Lenchen
#3 RE: Änderungen und neue Gesetze 2022
avatar

Danke für den Link zu diesem wichtigen Artikel!

Mit den Briefmarken geht es mir wie Petra ...

Führerschein hab ich sofort nachgeschaut, ist 2008 umgestellt worden, habe das Plastikkärtchen seitdem. Wer das noch machen muss, sollte sich wirklich frühzeitig darum kümmern, das kann eng werden.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 10:52
avatar  Rika
#4 RE: Änderungen und neue Gesetze 2022
avatar

Briefmarken hab ich nie, die hol ich bei Bedarf gegenüber bei der Buchhandlung Vogl. Ich brauch allerhöchstens 2mal im Jahr eine.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 11:57
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Änderungen und neue Gesetze 2022
Gast
( gelöscht )

tja, ich wohn halt im Vorort, da gibt es keine Briefmarken zu kaufen, aber wir haben einen Briefkasten egal, ich kauf halt 5 Centmarken -
vermutlich wird dann noch mal erhöht und ich muss dann nochmal ....cents nachkaufen.
so oft brauch ich auch keine....wobei, ist ja bald Weihnachten und dem ein-oder anderen schick ich doch eine Karte und keine Whatsapp-Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 12:28
avatar  Eri
#6 RE: Änderungen und neue Gesetze 2022
avatar
Eri

Danke für den Link, Christine. Paar Briefmarken habe ich auch immer in einer Schachtel liegen. Muss also auch dazukaufen, denn zu Geburtstagen und Weihnachten verschicke ich immer noch Karten mit der Post.
Um meinen Führerschein muss ich mir keine Gedanken machen, den alten Lappen kann ich gerade noch so behalten. Vorzeigen musste ich den sowieso noch nie.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 17:53
avatar  Rieke
#7 RE: Änderungen und neue Gesetze 2022
avatar

Danke, Christine, für den Link. - Interessant und wichtig einige Gesetzesänderungen genauer durchzulesen.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!